Herr Schröder

Tickets

Details

Datum:
02.04.20
Einlass:
18:30
Beginn:
20:00
Infos:
Aufgrund der aktuellen Lage wird die Veranstaltung auf den 29.04.2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bis 31.05. an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Veranstaltungsort

Gasthof Höhensteiger
Westerndorfer Straße 101
83024 Rosenheim
+ Google Karte
Telefon:
-
Webseite:
http://www.gasthofhoehensteiger.de/
this is a caption


!! ACHTUNG - VERSCHOBEN !!

Aufgrund der aktuellen Lage muss die Veranstaltung leider auf den 29.04.2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Einlass: 18:30 Uhr

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, lässt uns in seinem Live- Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Aber was macht einen guten Lehrer eigentlich aus...?


Pressematerial